Wellness für zu Hause: die Kaffeesatz-Beauty-Maske.

Gut für dich und die Umwelt: die Hautpflege aus deiner Küche.

Gerade jetzt, wo wir das Haus oft nur für das Nötigste verlassen und viele Freizeiteinrichtungen geschlossen sind, sollten wir etwas Gutes für uns selbst tun. So kannst du ganz leicht dein Zuhause in eine Wellness-Oase verwandeln und dabei erst noch die Umwelt schonen. Denn alles, was du brauchst, hast du schon in deiner Küche. Ganz ohne Transportwege und Verpackungen.

Ein Kaffeesatz, viele Anwendungen.

Dein Kaffeesatz eignet sich übrigens für zahllose weitere alternative Anwendungen. Zum Beispiel als Düngemittel im Garten, als Geruchsneutralisierer in Schuhen oder im Kühlschrank, zum Färben von Ostereiern, Textilien oder Holz und für vieles mehr.
Selbstverständlich gibt es noch zahlreiche andere alternative Verwendungen von Lebensmitteln, die abgelaufen sind, oder von Rüstabfällen. Hol dir deine Inspirationen bei unseren Lebensmittel-Tipps.

Jetzt Beitrag teilen und gewinnen!

Mach auch du mit bei der #FoodNinjaChallenge

Zeig uns deinen Beitrag mit Bild oder Video und erzähle, wie du mit geretteten Lebensmitteln dir oder anderen eine Freude bereitet hast. Einfach bis zum 31. Januar 2021 auf Social Media deinen Post mit #FoodNinjaChallenge hochladen. Mit etwas Glück gewinnst du tolle Preise!

Übrigens: Beiträge mit vielen Likes und Shares haben die Chance auf zusätzliche Preise.

Mehr erfahren.


3 Kommentare
Jürg Köppelvor 18 Tage
Völlig daneben
Unter dem Motto "Essen retten" wird so ja genau das Gegenteil gemacht. Kaffeesatz ist Abfall und höchstens noch als Dünger gut. Das Lebensmittel Olivenöl und das Lebensmittel Honig werden auf diese dumme Art anstatt gegessen, völlig dumm vernichtet. Schönheitsprodukte aus Lebensmitteln sind Food Waste!
Miravor 36 Tage
Lebensmittelvergeudung
Es ist schade um den honig und um das olivenöl. Besser man isst sie, dann hat der körper wenigstens die wertvollen lebensmittel verwertet und nicht vergeudet. Die schönheit ist nicht nur das, was man auf‘s gesicht streicht. Es ist reine lebensmittelvergeudung.
Bobvor 198 Tage
Das Gegenteil von Save Food
Honig und Olivenöl sind zwei sehr wertvolle Lebensmittel, die nicht aufs Gesicht gehören und dann entsorgt werden sondern gut verwertet in ein Gericht zum Essen...und Kaffeesatz ist wirklich die kleinste Sorge beim Food Waste.