23.12.2020 von Food Ninja
Ausgerechnet an Weihnachten, dem Fest der Liebe, dürfen wir unsere Nächsten nicht so besuchen, wie wir das sonst tun. Aber mit ein bisschen Kreativität können wir trotzdem viele schöne Momente miteinander teilen.
Selbstverständlich sollten wir alle die Festtage nutzen, um uns kulinarisch zu verwöhnen und mit viel Zeit und Freude leckere Menüs zu kreieren. Doch Weihnachten ist auch die Zeit, in der wir mehr einkaufen und mehr Essensreste haben als sonst. Und genau hier können wir unseren Ideenreichtum walten lassen und unsere Nächsten und uns selbst mit ungeahnten Kochkünsten überraschen
Food Waste? Natürlich nicht, denn die edlen Reste von den Festtagsessen lassen sich perfekt in neue Kreationen verwandeln und weitergeben. Darunter auch viele süsse Überraschungen. So lassen sich aus alten Weihnachtsguetzli frische Kuchen oder Cakes backen. Und Schoggichläuse und übriggebliebene Früchte kannst du in lecker duftende Muffins verwandeln.
Bestimmt fallen dir viele liebe Leute ein, die du mit solchen Leckereien überraschen könntest? Tja, dann solltest du unbedingt an der #FoodNinjaChallenge mitmachen und uns erzählen, wie du dir oder anderen mit geretteten Lebensmitteln eine Freude bereitet hast.
Mach auch du mit bei der #FoodNinjaChallenge
Zeig uns deinen Beitrag mit Bild oder Video und erzähle, wie du mit geretteten Lebensmitteln dir oder anderen eine Freude bereitet hast. Einfach bis zum 31. Januar 2021 auf Social Media deinen Post mit #FoodNinjaChallenge hochladen. Mit etwas Glück gewinnst du tolle Preise!
Übrigens: Beiträge mit vielen Likes und Shares haben die Chance auf zusätzliche Preise.
Mehr erfahren.
Das könnte dich auch noch interessieren
Hast du den Ninja Test schon gemacht?