Lebensmittel abgelaufen? Oft kein Problem!

Richtig gelagert sind Produkte mit Mindesthaltbarkeitsdatum noch lange geniessbar.

Die Zeit vergeht wie im Flug. Das merkst du spätestens beim Blick auf die Mindesthaltbarkeitsdaten der Lebensmittel im Vorratsschrank. Das vermeintlich eben erst gekaufte Mehl ist abgelaufen, der Zucker und die Trockenhefe auch. Alles wegwerfen? Auf keinen Fall. Denn trockene Lebensmittel kannst du, richtig gelagert, weit über das Mindesthaltbarkeitsdatum hinaus noch geniessen.

Jetzt Beitrag teilen und gewinnen!

Mach auch du mit bei der #FoodNinjaChallenge

Zeig uns deinen Beitrag mit Bild oder Video und erzähle, wie du mit geretteten Lebensmitteln dir oder anderen eine Freude bereitet hast. Einfach bis zum 31. Januar 2021 auf Social Media deinen Post mit #FoodNinjaChallenge hochladen. Mit etwas Glück gewinnst du tolle Preise!

Übrigens: Beiträge mit vielen Likes und Shares haben die Chance auf zusätzliche Preise.

Mehr erfahren.