Eine breite Allianz gegen Food Waste

Food Waste – ein drastisches und bekanntes Problem. Trotzdem produzieren wir Unmengen davon. Das muss sich ändern! Mit «SAVE FOOD, FIGHT WASTE.» setzen sich immer mehr Food Ninjas mit Kreativität und Mut für die genussvolle Verwertung von Lebensmitteln ein.

Clivia Bucher

Kampagnenleiterin «SAVE FOOD, FIGHT WASTE.»

clivia.bucher@pusch.ch
www.pusch.ch

Zusammenarbeit mit dem ZFV

Informationsstand an der Universität Irchel für die Nachhaltigkeitswoche von Zürcher Hochschulen.

Label

WOOD & FIELD nutzt das Logo der Kampagne als Food-Save-Label für ihre Molke-Shakes.

Social Media

Der Schweizer Bauernverband bietete unsere Werbemittel ihren Mitglieder kostenlos an, um den Verkauf von 2. und 3.-Klass-Ware zu fördern.

Webabsprünge

Alle Mitglieder der Allianz bieten Informationen zur Food Waste auf ihrer Webseite an.

Zusammenarbeit Aldi

Aldi betete eine Food Waste Broschüre an, die zusammen mit «SAVE FOOD, FIGHT WASTE.» entstand.

Zusammenarbeit mit dem ZFV

Informationsstand an der Universität Irchel für die Nachhaltigkeitswoche von Zürcher Hochschulen.

Label

WOOD & FIELD nutzt das Logo der Kampagne als Food-Save-Label für ihre Molke-Shakes.

Social Media

Der Schweizer Bauernverband bietete unsere Werbemittel ihren Mitglieder kostenlos an, um den Verkauf von 2. und 3.-Klass-Ware zu fördern.

Webabsprünge

Alle Mitglieder der Allianz bieten Informationen zur Food Waste auf ihrer Webseite an.

Zusammenarbeit Aldi

Aldi betete eine Food Waste Broschüre an, die zusammen mit «SAVE FOOD, FIGHT WASTE.» entstand.

Fünf Tipps für Food Ninjas

Das Credo ist denkbar einfach: Geniessen statt wegwerfen. Ob zu Hause, unterwegs oder geschäftlich, wir alle können Food Ninjas sein. Die fünf leitenden Handlungsempfehlungen für Food Ninjas:


Und wenn es dennoch zu Food Waste kommt? Dann wird das Beste aus dem Abfall gemacht: Humus und Energie.

Partner haben die Möglichkeit, Inhalte für eigene Sensibilisierungszwecke zu verwenden. (Bild: Stadt Winterthur)