Das Logo von Too Good To Go. Drei Cyanfarbene Ovale. Darunter Text: Too Good To Go

Wer ist Too Good To Go?

Too Good To Go ist eine Bewegung gegen Food Waste. Über eine gratis App verbindet das Startup Betriebe mit Konsumenten, damit diese gemeinsam übriges Essen retten können. Das bietet Vorteile für alle Beteiligten: Die Betriebe reduzieren Food Waste, haben zusätzliche Einnahmen und einen neuen Absatzkanal. Die Nutzer erhalten leckeres Essen zu einem Drittel vom ursprünglichen Preis und können neue Betriebe ausprobieren - und das Wichtigste ist: die Umwelt wird geschont.

Pick Up - Too Good To Go

Konzept von Too Good To Go

Die App von Too Good To Go hat bereits über eine halbe Million registrierte Nutzer in der Schweiz und knapp 2'000 Partnerbetriebe. Nutzer können die App gratis herunterladen und sehen, wo in der Nähe es noch Mahlzeiten in Form von Überraschungstüten zu einem Drittel vom ursprünglichen Preis zu retten gibt. Die Organisation setzt sich zusammen mit Produzenten durch die Initiative «oft länger gut» gegen Foodwaste aufgrund von Ablaufdaten ein. Mit dem Zusatz «oft länger gut» auf Produkten sollen Konsument*innen darauf aufmerksam gemacht werden, dass Produkte nach Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums oft länger gut sind. Die Konsumenten sollen lernen, sich vermehrt auf Ihre Sinne zu verlassen: Schauen, riechen, schmecken, geniessen.

Weiterführende Informationen

Mehr über uns erfahren Sie auf unserer Homepage

Oder folgen Sie uns auf unseren Social-Media-Kanälen: Facebook & Instagram

Kontakt

Kontakt