ACKR in schwarzem Fond auf weissem Grund

Wer ist ACKR?

ACKR - abgeleitet von Acker - hat 2019 als Projekt in Zürich gestartet. Der Startup reduziert die Lebensmittelverschwendung durch Upcycling und haltbar machen. So werden aus Schweizer Gemüse innovative und leckere Produkte. Ob knackige Gemüse Chips, Bouillon Pulver oder leckere Pickles. Wir entwickeln laufend neue Produkte. Wichtigstes Credo - brutal lokal und sozial.

Konzept von ACKR

ACKR verwendet nicht verkaufbares und überschüssiges Gemüse: Gemüse welches in der Biogas Anlage gelandet wäre. Zu klein, zu gross, zu krumm - für ACKR aber einfach perfekt. Wir wollen eine Lösung sein, für die 45'000'000'000 KG Gemüse welche jährlich in der Schweiz direkt vom Produzenten in der Tonne landet. Dafür wurde eine enge Zusammenarbeit mit lokalen Gemüse Produzenten aufgebaut, die für ihre Produkte einen fairen Preisen erhalten.

Für die Produktion arbeitet ACKR mit Gastronomen und regionalen Sozialeinrichtungen zusammen, was den positiven Effekt der Produkte komplettiert.

Durch eine komplette Transparenz der Produktionskette soll die Anerkennung und Wertschätzung des Konsumenten gegenüber den Produzenten erhöht werden.

Weiterführende Informationen

Erfahren Sie mehr auf unserer Webseite.

Kontakt

info@ackr.ch